Blick in die Zukunft…

Hier stellen wir einen “Blick in die Zukunft” der Feuerwehr Winnigstedt vor….

Wie sagt man doch so schön, “alea iacta est” (“die Würfel sind gefallen”).

Damit hatte Julius Cäsar im Jahre 49 v. Chr. die Entscheidung getroffen, seine Truppen loszuschicken: Es begann ein Bürgerkrieg.

Einen Bürgerkrieg möchte nun wirklich keiner!

Es sind damit natürlich weitreichende Veränderungen für die Feuerwehr Winnigstedt gemeint.

Der Samtgemeiderat spricht sich für einen Neubau für die Feuerwehr Winnigstedt aus, dies ist auch bitter nötig!

Das jetzige Feuerwehrhaus aus dem Jahre 1964 ist in einem sehr desolaten Zustand. Es genügt schon lange nicht mehr den heutigen Anforderungen an ein modernes und sicheres Feuerwehrhaus.

Für die nächsten Jahre stehen die Ersatzbeschaffungen von unserem TLF 8/18 (Bj.1992) und unserem LF8/6 (Bj. 2002) an.

Diese Fahrzeuge werden nach jetziger Planung ein TLF 3000 (2025) und ein HLF 10 (2027).

Allein wegen der Größe der neuen Fahrzeuge, würden diese nicht mehr in das alte Feuerwehrhaus passen….

Auch die Feuerwehr Groß Dahlum soll ein neues Feuerwehrhaus bekommen.

Darüber freuen wir uns in Winnigstedt natürlich auch, gerade weil man in der “Gemeinschaft Feuerwehr” die Sorgen und Nöte der anderen Kameradinnen und Kameraden kennt.

Weitere Info:

Samtgemeinde Elm-Asse