Jugendfeuerwehr

Dorfputz 2019 in Winnigstedt

“Unsere Müllsammelaktion war ein voller Erfolg!”,resümierten die Organisatoren am vergangen Sonntag (7. April 2019). Aufgerufen zum Dorfputz hatten die Jugendfeuerwehr Winnigstedt und der Förderverein „Freunde der Ortsfeuerwehr Winnigstedt“.

Unterstützt wurden sie hierbei von der Gemeinde Winnigstedt, die sich unter anderem um die Entsorgung des Sammelguts kümmerte.

Drei Gruppen hatten auf verschiedenen beliebten Wanderwegen so einiges an Unrat entdeckt. Es fanden sich zum Beispiel ein Bügeleisen, Autoreifen, ein Zelt und andere kuriose Dinge am Ende auf dem Sammelplatz ein. Insgesamt wurden zehn volle Müllsäcke zusammengetragen. An der Aktion beteiligten sich auch Helfer der Einsatzabteilung sowie Freiwillige aus dem Ort. Bürgermeister Michael Wassmann dankte allen Helfern und betonte, dass es nicht selbstverständlich ist, sich so für sein Dorf einzusetzen. Zum Schluss ließ man sich am Feuerwehrhaus noch eine Bratwurst schmecken.